15. September 2017

Nachlese vom Joersfelder Opti

Schon etwas herbstlich war es Anfang September auf dem Tegeler See. Nach dem doch eher bescheidenen Sommer war das Blattwerk schon sichtlich braun gefärbt.

Vier Wettfahrten konnten die A- und B-Segler ins Ziel bringen.

Im 35 Boote starken Feld der Opti A kamen aufs Podium:

  1. Jakob Gauger (BYC)
  2. Romeo Grobe (PYC)
  3. Catharina Schaaf (VSAW)

Bei den Opti B hatten sich mehr Segler auf den Weg gemacht, es wurden 49 Boote gewertet. Auf die ersten Plätze segelten:

  1. Ruben Beerhues (PYC)
  2. Liska Keim (SVS)
  3. Nino von Roell (VSaW)

An passender Stelle noch ein Hinweis in eigener Sache: Wer seine Ranglistenplatzierung auf dodv.org einsehen möchte, muss zwingend Mitglied in der DODV sein.

Vielen Dank an die souveräne Wettfahrtleitung und herzlichen Glückwunsch an alle Sieger!