3. Oktober 2018

LJüM Brandenburg am Plauer See

Am letzten September-Wochenende wurde die diesjährige Brandenburger Landesjüngstenmeisterschaft in Opti A und Opti B anlässlich des Ahorn-Cup ausgetragen. Am Samstag hat es leider nur für eine Wettfahrt gereicht, dafür am Sonntag aber für drei.

Das Opti A-Feld war in diesem Jahr etwas ausgedünnt, weil viele Segler das Wochenende zur Vorbereitung auf das Berliner Teamrace im JSC am folgenden Wochenende genutzt haben. Umso besser für diejenigen, die sich auf den Weg nach Kirchmöser gemacht haben, es konnten wertvolle Ranglistenpunkte geholt werden. Gesamt-Erster wurde Reamonn Theiner (MV), Brandenburger Meister wurde Hannes Braune auf Platz 2 der Gesamtwertung. Beste Berliner waren Max Keller (SPYC) auf Platz 7, Erik Schwarte (JSC) auf Platz 9 und Hannes Schütze (BYC) auf Platz 10.

Die Berliner Bs konnten in Kirchmöser zwar keine Ranglistenpunkte, dafür aber Umstiegspunkte, Pokale (reichlich) und nicht zuletzt Erfahrung sammeln. Brandenburger Meister wurde Silas Pachali auf Platz 8. Die besten Berliner Segler waren auf Platz 1 Ariel Streiter (SCA), Darius Hartig (JSC) auf Platz 2 und auf Platz 3 Flora Spierling (SCG).

In Berlin und Brandenburg ist damit die Regattasaison beendet. Trainiert noch fleißig und wir sehen uns hoffentlich zur ersten Berliner Regatta des Jahres, dem Rüdiger-Weinholz-Preis im Berliner Yacht-Club.

Wir bedanken uns beim Eisenbahner-Segel-Club-Kirchmöser für die Ausrichtung und gratulieren den Seglern recht herzlich!