20. Mai 2019

Tegeler Jüngstenfestival mit Wertungen in A und B

Viele Jahre wurde diese Regatta am Himmelfahrts-Wochenende durchgeführt und wurde nicht gut angenommen, weil andere, größere und überregionale Regatten die Teilnehmer an sich zogen. In diesem Jahr war der Termin nicht an Himmelfahrt und schon waren über 60 Optimisten dabei!

Samstag vier Wettfahrten und Sonntag noch zwei, Sonne, Wind, warmes Wetter, Essen und Geschenke für alle Segler – eine runde Sache! Der Wind auf dem Tegeler See zeigte sich wie auch bei anderen Veranstaltungen mal wieder etwas trickreich. Sieht man sich aber die Ergebnisse an, haben sich mindestens die beiden Gewinner in A und B gut mit den Bedingungen angefreundet: Beide hatten nach sechs Wettfahrten und einem Streicher lediglich 6 Punkte auf ihrem Konto.

Die besten drei Opti B:

  1. Finn Rustler (TSG)
  2. Jonathan Behnke (SCA)
  3. Jonas Diederichs (PYC)

Und die Top 3 Opti A:

  1. David Buchler (BYC)
  2. Fridolin Rothe (BYC)
  3. Moritz Peschke (PYC)

Wir danken dem TSC für die Ausrichtung der Regatta und hoffen, dass die Terminveränderung auch im Sinne des Vereins ein Erfolg war.