26. Juni 2019

Zweimal Platz 1 in Opti B und Platz 2 in Opti A

Am letzten Wochenende war die Mehrzahl der Berliner B-Segler beim SC Gothia aber auch ins nahe Brandenburg sind einige gereist. Zum Gothen-Cup kamen 43 SeglerInnen und konnten vier Wettfahrten segeln. Ganz vorne war am Ende Jonathan Behnke (SCA) vor Jan Schipper (PYC) und Jonathan Walker (BYC). Für Jonathan ist es schon der zweite Sieg bei einer Opti B Regatta und Jan hat auch schon einmal ganz oben gestanden. Wir dürfen gespannt sein wann die beiden nach Opti A umsteigen und wie es dort weitergeht.

Beim Askaniercup am Werbellinsee waren 13 der 23 Opti B aus Berlin. Nach ebefalls vier Wettfahrten siegte Finn Rustler (TSG) vor Amelie Röpke (SGS) und Karl Lander (PSB Dahme). Drittbester Berliner auf Platz 4 wurde Louis Force (SGAM). Finns Umstieg ist schon beschlossene Sache und damit war der Sieg ein toller Abschluss seiner Opti B Karriere.

Ebenfalls am Werbellinsee waren 25 Opti A, davon 10 aus Berlin. Der Sieg nach sechs Wettfahrten

Bbaer_titel

Berliner Baer für Titel

ging an Paul Sigge (ETUF) und es folgten die besten drei BerlinerInnen: Eva Wiese (VSAW), David Buchler (BYC) und Philipp Riedel (BYC) auf den Plätzen 2 bis 4.

Wir gratulieren, wünschen euch tolle Ferien, erholt euch, bis bald wieder!