3. Juli 2019

Sieben Berliner in Belgien – und wie!!!

Sieben Berliner Optisegler fuhren nach Belgien – und fanden sich doch ziemlich gut zurecht! Als einzige Deutsche haben sie sich von dem internationalen Feld nicht einschüchtern lassen. Aber lest was sie aus Nieuwpoort geschrieben haben:

Unser Trip nach Nieuwpoort – 

Wir waren vom 27.6 – 4.7 in Nieuwpoort  und sind dort eine Regatta gesegelt.

Nach einer 11 stündigen Autofahrt kamen wir alle gut in Nieuwpoort an und haben uns schnell eingefunden. Am Samstag ging es um 14:00 Uhr los. Trotz Strom und Welle kamen wir alle gut zurecht. Nach drei Tagen hatten wir uns alle für das Goldfleet qualifiziert. Wir mussten des Öfteren auf dem Wasser warten da zu wenig Wind war, um gegen die Strömung anzukommen. Bei 10 – 25knt und Sonne sind wir 12 Wettfahrten gesegelt. Jannis hat gewonnen, David wurde dritter, Lennard vierter, dicht gefolgt von Clara auf dem 5. Platz. Für Johanna war es die letzte Opti Regatta.

Liebe Grüße Sammy, Hans, Lennard, Johanna, Jannis, Clara, Martina, Ella (der Hund) und unser Trainer Martin.