5. Juni 2017

Fünf Wettfahrten für alle beim Pfingst-Festival

Insgesamt 129 Optis (49 As, 80 Bs) haben am langen Pfingst-Wochenende den Weg zum Wannsee gefunden. Während die Opti B auf dem Wannsee am Samstag drei und am Sonntag zwei Wettfahrten beenden konnten, gab es für die Opti A auf der Großen Breite am Samstag nur eine und dafür am Sonntag vier Wettfahrten. Damit konnte die Siegerehrung für die Bs schon am Sonntag stattfinden. Für die As war der Start für den dritten Wettfahrttag für 11:00 angesetzt. Bei fast spiegelglattem Wasser konnten die Segler immerhin an Land warten, bis um 12:15 klar war: Heute keine Wettfahrt mehr.

Auf den vorderen Plätzen der Opti A fanden sich in diesem Jahr auch Nicht-Berliner ein. Diese reisen weiter gen Norden und nutzen ihre bayrischen Pfingst-Ferien um in den nächsten Tagen noch vor Travemünde, dem diesjährigen IDJüM-Revier zu trainieren. Aufs Podium segelten:

Opti A:

  1. Lukas Kleinow (BYC)
  2. Kjell Semmer (PYC)
  3. Merlin Friedrich (PYC)

Opti B:

  1. Marko Gomercic (Wassersport-Club Gifhorn)
  2. Max Stiff (Segelclub “Hansa Münster”)
  3. Nino von Roëll (VSaW)

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und ein großes ‘Danke!’ an die Wettfahrtleitung, die extrem schnell die Ergebnisse bei Manage2Sail online gestellt hat.