9. April 2018

Weltrekord – wir sind dabei!

Über Ostern könnte man ja mal… segeln gehen!

Traditionell fahren Berliner Segler nach Slowenien und zum Gardasee um sich dort für die Saison fit zu machen.

In Portoroz bei der Easter Regatta waren 13 Berliner Segler unter den 370 Startern. Nach sieben Wettfahrten waren die besten Berliner auf folgenden Plätzen:

29. Lennard Wendler (SCS)
42. Klara Pape (VSaW)
80. Clara Süd (SGaM)

Der Gardasee erlebte in diesem Jahr einen besonderen Andrang, viele Segler wollten zum Austragungsort der diesjährigen IDJüM. Knapp 200 deutsche Optimisten waren in dem 1.060 Teilnehmer zählenden Starterfeld. Für Berliner Vereine starteten 50 Seglerinnen und Segler. Am Ende schaffte die Wettfahrtleitung sechs Wettfahrten und ‘wir’ waren super mit dabei:

5. Cosima Schlüter (BYC) – Beste Deutsche, bestes Mädchen
20. Catharina Schaaf (VSaW) – Dritte Deutsche und drittes Mädchen
72. Johann Emmer (VSaW)

Wir gratulieren allen Seglern und hoffen, dass ihr euch gut auf die Saison vorbereiten konntet.