25. September 2018

Wieder Müggelsee – Stanjek-Cup und BJüM der Opti A

Ein starkes Feld traf sich am Müggelsee zur Berliner Jüngstenmeisterschaft der Opti A. Wie schon in den Jahren davor wurde wieder mächtig aufgefahren. Vielen Dank an den ausrichtenden Club, den Yachtclub Berlin-Grünau für diese tolle Regatta.

Wie stark die Regatta besetzt war, lässt sich nach vier Wettfahrten an den Ergebnissen erkennen. Platz 1 ging an Mic Mohr aus M-V, der damit auch Berliner Meister geworden ist, weil die Berliner eine ‘offene’ Meisterschaft ausschreiben. Platz 2 ging an Leon Jost aus B-W, Platz 3 an Bo Berthold, ebenfalls M-V. Alle drei gehörten zur diesjährigen WM-Auswahl und konnten ihr Können erneut beweisen. Bester Berliner wurde Johann Emmer (VSaW) auf Platz 5, gefolgt von Jannis Liebig (SV03) auf Platz 7 und Hans Haberland (SCA) auf Platz 11. Insgesamt 101 Optis waren angetreten, ein würdiges Feld für diese tolle Regatta.

Für die Eltern gab einen ganz besonderen Service: Sie könnten für 10€ pro Tag auf einem Ausflugsdampfer dabei sein, inklusive Buffet und Getränke. Eine tolle Idee, die auch sehr gut angenommen wurde.