17. Mai 2019

Der Gorch-Fock-Cup des Potsdamer Yacht Club

So wie der Havel-Cup für die Opti A ist auch der Gorch-Fock-Cup des PYC eine reine B-Regatta. Und was für eine! 86 Boote führte am Ende die Ergebnisliste nach fünf Wettfahrten. Die Regatta, die traditionell direkt vor dem ausrichtenden Club ausgetragen wird, hatte auch dieses Jahr so ihre Tücken. Der Kurs musste immer wieder dem Wind angepasst und am Sonntag auch nochmal komplett umgebaut werden. Insgesamt waren die Segler aber froh, dass ihre Bahn nicht dem vollen Wind ausgesetzt war.

Der Potsdamer Yacht Club stellte mit 24 Booten nicht nur die meisten Boote sondern am Ende auch den Sieger, gefolgt vom Berliner Yacht-Club, der mit 18 Booten an den Start ging. Die ersten drei Sieger waren:

  1. Jan Schipper (PYC)
  2. Lennart Krömer (BYC)
  3. Finn Kulling (BYC)

Alle drei werden sicher im Herbst in Opti A zu finden sein. Herzliche Glückwünsche!