16. August 2019

Nachlese der IDJü…B

Tja, das hätte wohl keiner gedacht: 2019 gibt es keinen Deutschen Meister im Opti. Denn: Die Meisterschaftsordnung des DSV schreibt vor, dass mindestens vier Wettfahrten zu segeln sind. Drei waren es am Ende und irgendwie waren doch wieder die guten Segler vorne. Natürlich, dadurch dass es keinen Streicher gab (ab fünf Wettfahrten), hat es einige ganz schön nach hinten versetzt. Naja. Schwamm drüber. Wir gratulieren den Gewinnern und wünschen den Umsteigern in ihren nächsten Bootsklasse alles Gute!

Gewinner der Internationalen Deutschen Jüngsten-Bestenermittung wurde nach drei Wettfahrten Mic Mohr (PWV).
Beste Berliner wurden:
8. David Buchler (BYC)
27. Johann Emmer (VSaW)
28. Romeo Grobe (PYC)

Aaaaber: Im Teamrace konnten alle Wettfahrten gesegelt werden. 15 Teams waren angetreten um den Gewinner der German Open im Teamrace zu ermitteln. Im Finale hiess es Plauer Power gegen die rasenden Schreddernudeln, die am Ende das Finale mit 2:1 gewinnen konnten. Am Namen sieht man es nicht, man muss es wissen: Vier Jungs vom Berliner Landeskader sind die Sieger! Wir gratulieren Johann Emmer (VSaW), Jannis Liebig (SV03) , David Buchler (BYC) und Eddy von Bülow (PYC).

Am 25./26. August geht es in Berlin weiter mit dem Spandauer Opti-Cup. Viel Spaß!